SportScheck RUN BLN am 25. August 2019

Weitere Veranstaltungen

News

BMW BERLIN-MARATHON Woche beginnt mit dem Literaturmarathon am Sonntag

17.09.2015

Jazzclub Schlot

Matthias Politycki (Hamburg), Heidi Schmitt (Frankfurt) und Manfred Steffny (Düsseldorf) lautet die Besetzung des Literatur-Marathons, der in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen feiert: Er existiert seit genau 25 Jahren und findet seit mittlerweile zehn Jahren immer am Sonntag vor dem BERLIN-MARATHON in der Kunstfabrik "Schlot" bei John Kunkeler in Berlin-Mitte (Invalidenstr. 117) statt - so auch diesmal am Sonntag, dem 20. September um 17 Uhr (Eintritt frei!). Der Romancier Matthias Politycki liest aus seinem im Frühjahr dieses Jahres erschienenen "42,195. Warum wir Marathon laufen und was wir dabei denken", das in den Feuilletons seitdem begeisternd gefeiert wird. Ebenfalls aus ihrem neuen Buch ("Komm, wir laufen aus") trägt Heidi Schmitt vor, die vor allem durch ihren Internetauftritt "Laufen mit Frau Schmitt" in der Läuferinnen- und Läufer-Szene einen hervorragenden Namen hat. Und dann ist da noch der laufliterarische "Alt-Meister" Manfred Steffny, einst Olympiateilnehmer im Marathon 1968 und 1972, der Gründer und Herausgeber der Zeitschrift "Spiridon", der übrigens schon beim 1. Literatur-Marathon 1990 auf dem Messegelände dabei war. Er liest den Text, den er zu der Anthologie "Berlin-Marathon. Texte von der Strecke" (arete Verlag 2013) beigesteuert hat. Moderiert wird die Lesung seit der ersten Ausgabe von Detlef Kuhlmann, ehrenamtlicher Ressortleiter Kultur bei SCC EVENTS.


Weitere News

15.07.2019 Kostenlose Safety-Buoys für die ersten 100 Anmeldungen
07.07.2019 Gute Stimmung beim SwimRun Rheinsberg 2019
04.07.2019 Die adidas Runners City Night im Doppelpack
01.07.2019 Wir trauern um einen Wegbereiter der Berliner Laufszene: Lutz Derkow ist tot.

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des SportScheck RUN BLN SportScheck DAK Erdinger Alkoholfrei Under Armour Intercity Hotel GARMIN Fitfox AA Drink Nature Valley ultra SPORTS sebamed Airwaves Tagesspiegel

Anzeige

Anzeige