Berliner Straßenlauf - Die Generalprobe am 22. August 2021

Weitere Veranstaltungen

News

Beliebter Internetauftriff www.berlin-marathon.com

Halbjahresbilanz 1/2003

07.07.2003

Das Ressort Internet des real,- BERLIN-MARATHON kann im Hinblick auf die Zugriffszahlen des Web-Auftritts unter www.berlin-marathon.com wieder einmal eine erfreuliche Halbjahresbilanz ziehen.

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2003 wurden insgesamt 5.602.051 Seitenabrufe von 826.831 Besuchern verzeichnet. Dies bedeutet gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum eine Steigerung von 44%.

Die Webseite des real,- BERLIN-MARATHON vom Veranstalter SCC-RUNNING bietet neben Informationen zu den verschiedenen Laufveranstaltungen, die organisiert werden, viele weitere interessante Themenbereiche. So gibt es umfangreiche sportmedizinische Inhalte, neben einem medizinischen Lexikon unter anderem auch alles Wissenswerte rund um Traininskurse und Lauftreffangebote von SCC-RUNNING.

Eine Ergebnisdatenbank bietet dem Sportler die Möglichkeit, seine Leistungen der letzten Jahre zu verfolgen, zudem gibt es umfangreiche Nachrichten aus der Welt des Sports in der Newsdatenbank. Hier werden - nahezu täglich aktuell - Artikel und Berichte von anderen Lauf- und Sportveranstaltungen geboten. Kolumnen von Persönlichkeiten des Sports runden das Angebot ab.

Im Interaktiv Bereich kann das Fotoalbum mit Bildern von allen SCC RUNNING Events eingesehen werden, zudem die inzwischen knapp 700 Einträge umfassende Link-Datenbank, mit Links zu vielen weiteren Webseiten rund um die Themen Marathon, Laufen, Inline-Skaten, Rollstuhlfahren und Bergläufe durchsucht werden.

Ein grosser Anteil der Seitenabrufe wird inzwischen vom real,- BERLIN-MARATHON Webforum generiert. 1.628.950 Mal wurde von knapp 150.000 Besuchern das Forum unter http://forum.berlin-marathon.com im ersten Halbjahr angesurft. Dies bedeutet eine Steigerung von 63% gegenüber dem ersten Vorjahreshalbjahr.


Weitere News

27.09.2020 BMW verlängert BMW BERLIN-MARATHON Titelpartnerschaft
27.09.2020 Tausende Sportler stellen sich der #2:01:39 Challenge - Männerstaffel knackt Weltrekordzeit, die Eliud Kipchoge beim BMW BERLIN-MARATHON erzielte
25.09.2020 Eliud Kipchoge stimmt exklusiv zum Countdown auf #20139 Challenge ein
22.09.2020 App zur #2:01:39 Challenge ist verfügbar - auch Frauenstaffel stellt sich Weltrekordzeit

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.