9. SportScheck Stadtlauf Berlin am 20. August 2017

Weitere Veranstaltungen

News

Spielbanken-Marathon Hannover mit knapp 10.000 Läufern

Im nächsten Jahr mit den Deutschen Marathon-Meisterschaften

06.05.2003

Der Spielbanken-Marathon Hannover hat es endlich geschafft, aus den jahrelangen Negativschlagzeilen herauszukommen und sich seinen guten Ruf in der Läuferszene erarbeitet. Die Rekordteilnehmerzahl von 9.500 Aktiven auf der Marathon-, Halbmarathon- und 10 Kilometerstrecke; die Inliner auf der Halbmarathon- und der klassischen Distanz, dazu die Walker und über 1.000 Kinder beim “HAZ-Kinderlauf“ machten die diesjährige Auflage des Läuferfestivals bei traumhaftem Wetter zu einem fröhlichen Spektakel.

Klar, dass sich da auch die Zuschauer nicht lumpen lassen wollten, und so zahlreich wie nie zuvor an der Strecke erschienen, um Läufer und Läuferinnen besonders an den Aktionspunkten des Sportartikelpartners Reebok, anzufeuern. “Wir haben von allen Seiten nur Lob bekommen; und das ist für uns natürlich die schönste Auszeichnung“, strahlte Organisatorin Stefanie Eichel, die erst zum zweiten Mal mit ihrem Team die volle Verantwortung beim Spielbanken-Marathon trug, mit der Sonne um die Wette. 75.000 Zuschauer am Vormittag bei den Läufern; und noch einmal die gleiche Anzahl am Nachmittag bei den Skatern (so die Schätzungen der Polizei) bevölkerten den attraktiven Citykurs entlang des Maschsees und durch das Zentrum der Landeshauptstadt.

Im kommenden Jahr, wenn am 2. Mai die Deutschen Marathon-Meisterschaften in Hannover ausgetragen werden, wollen die Veranstalter nun erstmals die magische 10.000er Grenze knacken, und sich so noch weiter im Kreis der deutschen Spitzenmarathons etablieren. Die Sieger dieses Jahres waren David Simukwo (Kenia) in 2.15,26 und die Äthiopierin Tadelech Birra (2.33,43). Ein leichter Wind und vor allem die sommerlichen Temperaturen hatten eine noch bessere Zeit verhindert; doch gestört hat dies an diesem fantastischen Läufertag in der EXPO-Stadt wohl niemanden.

Michael Kramer

Ergebnisse: www.marathon-hannover.de


Weitere News

18.10.2017 Nachmeldungen für die Cross Days am 28./29. Oktober möglich!
05.10.2017 MATSCH MOOR FUN: Am 12. Oktober ist Meldeschluss für die Cross Days 2017
25.09.2017 40.000 US-Dollar für wohltätige Zwecke
24.09.2017 Jahresweltbestzeit durch Eliud Kipchoge beim BMW BERLIN-MARATHON

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 9. SportScheck Stadtlauf Berlin SportScheck DAK Alfa Romeo Erdinger Alkoholfrei asics Samsung Intercity Hotel Buchbinder AA Drink ultra SPORTS GARMIN Hipp Sport JAZZ Apple Lichtenauer Airwaves

Anzeige

Anzeige