Berliner Straßenlauf - Die Generalprobe am 27. August 2023

Weitere Veranstaltungen

News

Unter der Schirmherrschaft des Bundeskanzlers

Große Ehre für real,- BERLIN-MARATHON

03.09.2001

Die Organisatoren vom SCC Berlin können sich über die aussergewöhnliche Ehre freuen, die dem BERLIN-MARATHON am 30. September 2001 zuteil wird.

Bundeskanzler Gerhard Schröder hat die Schirmherrschaft über Deutschlands größte und internationalste Laufveranstaltung übernommen.

Mit dieser Geste des Regierungschefs, die sonst grundsätzlich nur Europa-und Weltmeisterschaften zugestanden wird, unterstreicht der Bundeskanzler die überragende Bedeutung des real,- BERLIN-MARATHON für den Breiten- und Spitzensport in Deutschland.

„Weit über 42.000 Teilnehmer aus 85 Ländern, darunter 6.000 Jugendliche, die gelungene Integration der Rollstuhlfahrer, die Begeisterung der Zuschauer an der Laufstrecke – das ist beispielhaft und zeichnet Berlin als Sportstadt aus“, sagte Gerhard Schröder.


Weitere News

07.06.2023 Große und kleine Vorbilder bei der Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel
26.05.2023 Teamspirit pur bei der StWB TEAM-Staffel Brandenburg 2023
13.05.2023 100 Prozent Frauenpower – das war der KoRo Frauenlauf 2023!
01.01.2023 Beim 50. Jubiläum des Berliner Neujahrslauf ging die Party weiter

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des Berliner Straßenlauf - Die Generalprobe Forum Steglitz Erdinger Alkoholfrei Tagesspiegel adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.